Baden-Baden

Steigenberger Badischer Hof...


http://www.hotel-badischerhof-badenbaden.de/

wurde leider vor ein paar Jahren vom Steigenberger Konzern verkauft. Heute läuft das Haus unter dem Konzern Radisson unter deren Sparte Radisson Blue Hotels.

Dennoch ist dieses Haus architektonisch ein sehr besonderes. Allein die große Halle im alten Bauteil des Hotels ist stets aufs Neue ein außergewöhnlicher Anblick, den jeder einmal auf sich wirken lassen sollte.

In diesem Haus konnte man die Badische Gemütlichkeit auf hohem Niveau erleben und genießen. Wie es nach dem Verkauf heute diesbezüglich steht, kann ich leider nicht mehr sagen. Ein kürzlicher Besuch, lässt jedoch leider vermuten, dass es damit nicht mehr so gut bestellt ist. Das Gebäude weißt mittlerweile von Außen deutlich sichtbare Schäden auf...eine wirkliche Schande für dieses wunderschöne Hotel!