Karriere

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Koch im Steigenberg Hotel Conti-Hansa in Kiel folgten diverse Küchenpositionen in Baden-Baden, Dubai und der Schweiz.

Während meiner aktiven Küchenzeit folgten ein Kurs in Wirtschaftsenglisch sowie die Ausbildung zum Berufs- & Arbeitspädagogen inkl. der Prüfung zur Ausbildereignung gem. AdA AEVO an der Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall.

Nach einem erfolgreichen BWL-Studium an der Hotelfachschule Hamburg wechselte ich von der Operativen in die Administrative. Es folgten Stationen in Bad Homburg sowie in Kronberg im Taunus. Letztere bereits als erste Management-Position - als Direktionsassistent mit Personalverantwortung.

Es folgten knapp 6 Jahre als Stellvertretender und letztlich kommissarischer Direktor in den Diensten des Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg in Teistungen, Thüringen mit Personalverantwortung für 60 Mitarbeiter. Seit nunmehr Anfang März 2015 habe ich die Gesamtführung und -verantwortung des F&B-Bereiches eines der größten Ferien- & Freizeitparks Deutschlands, als Director F&B, übernommen - mit Personalverantwortung für ca. 260 Mitarbeiter.

http://www.weissenhaeuserstrand.de/